AGB

1. Anbieter

Die Lieferung erfolgt über die BHV- Betriebsgastronomie und Heimversorgung GmbH, eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der AWO Nordhessen.
(Im Folgenden auch „BHV“ und „AWO – ESSEN AUF RÄDERN“ genannt)

2. Lieferung

2.1 Liefergebiete
Die Lieferung erfolgt ausschließlich in den definierten Liefergebieten. Diese sind über die Website www.awo-essen-auf-raedern.de mit der Suchfunktion: „Adresse prüfen“ einzusehen.

2.2 Verfügbarkeiten, Ersatzlieferungen
Die AWO- ESSEN AUF RÄDERN kann nicht die ständige Verfügbarkeit sämtlicher Menüs aufgrund von Lieferengpässen oder nicht Verfügbaren Zutaten gewährleisten und behält sich daher vor, einzelne Menüs auszutauschen. Bestellungen außerhalb der Bestellfristen können aufgrund von Verfügbarkeiten ebenfalls durch Austauschmenüs ersetzt werden. Ersatzlieferungen werden durch die Fahrer an dem Übergabeort erwähnt. Ein Verzicht des Austauschmenüs ist möglich. Trifft der Fahrer den Kunden nicht persönlich an, so geht der Fahrer davon aus, dass das Austauschessen gewünscht ist. Siehe auch Punkt 5.

2.3 Anlieferkosten
AWO- ESSEN AUF RÄDERN erhebt keine Anlieferkosten.

2.4 Annahmeverzug
AWO- ESSEN AUF RÄDERN ist berechtigt anfallende Kosten bei Annahmeverzug durch den Kunden einzufordern. Musste ein Kunde aufgrund seines Verschuldens mehrmals an einem Tag angefahren werden, gerät er in Annahmeverzug. Die durch den Verzug entstandenen Kosten hat der sich im Verzug befindende Kunde zu ersetzen. Die AWO – ESSEN AUF RÄDERN behält sich vor, gegenüber Kunden, die mehr als zwei Mal an einem Tag angefahren werden mussten, die hierdurch entstandenen Kosten konkret zu berechnen oder in Form einer Verzugspauschale in Höhe von 15,00 € geltend zu machen.

3. Bestellungen

3.1 Bestellform
Die Bestellungen können über unsere Website www.awo-essen-auf-raedern.de, telefonisch, per Telefax oder durch Abgabe an unseren Fahrer durchgeführt werden.

3.2 Bestellfrist und Abbestellung

Alle Bestellungen müssen 2 Wochen im Voraus über eine der genannten Stellen in Punkt 3.1 eingereicht werden. Ein Wunschmenü kann bei einer Bestellung unter der Bestellfrist von 2
Wochen nicht garantiert werden. Abbestellungen sind am Vortag bis 12.00 Uhr ausschließlich telefonisch über unser Kundentelefon vorzunehmen. Abbestellungen für Wochenenden erfordern eine Mitteilung bis Freitag 12 Uhr der betreffenden Kalenderwoche. Abbestellungen für Feiertage sind bis 12 Uhr des vorherigen Werktags (Mo. – Fr.) zu melden.

3.3 Zustandekommen des Vertrages bei Internetbestellungen

Durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Eingangsbestätigung der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach Abschluss des gesamten Bestellvorgangs.

3.4 Mindestabnahmen und haushaltsübliche Mengen
Die Mindestabnahmemenge beträgt eine Hauptspeise. Salat und/oder Nachspeise können frei hinzugewählt werden.

4. Preise und Zahlung

4.1 Preise
Unsere Preise sind Endpreise inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen, im Onlineshop www.awo-essen-auf-raedern.de ausgewiesenen Preise.

4.2 Rechnungsstellung
Für die gelieferten Menüs erhält der Kunde eine Monatsrechnung.

4.3 Zahlung und Zahlungsfristen
Für die Zahlung der Rechnung von AWO- ESSEN AUF RÄDERN werden ausschließlich Bankeinzug oder Überweisung als Zahlungsart akzeptiert.
Die Rechnung ist innerhalb von einer Woche nach Zustellung netto ohne Abzug zu begleichen.

5. Gewährleistung

Für mangelhafte Ware leistet die AWO- ESSEN AUF RÄDERN im Rahmen der Verfügbarkeit adäquaten Ersatz und berechnet den Preis des tatsächlich gelieferten Menüs. Eine Gutschrift entsteht nur, wenn ein Ersatzmenü nicht angenommen wird. Siehe hierzu Punkt 2.2.

6. Haftung

Schadensersatzansprüche des Kunden, die von uns nicht zu vertreten sind z.B. bei Nichtlieferung oder bei nicht rechtzeitiger Lieferung der bestellten Menüs aufgrund von höherer Gewalt, sind ausgeschlossen.

7. Datenschutz und Datensicherheit

Die im Rahmen des Bestellvorgangs erhobenen persönlichen Daten des Kunden, wie Name, Anschrift, Kontaktdaten, dienen ausschließlich zur ordnungsgemäßen Abwicklung des
Auftrags und zur Beantwortung von kundenseitigen Anfragen. Diese Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet.
Personenbezogene Daten werden lediglich an Dritte weitergegeben oder übermittelt, sofern dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zur Abrechnung erforderlich ist oder der
Kunde zuvor eingewilligt hat. Die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte zu Werbezwecken oder Marktforschung ist ausgeschlossen.
Der Kunde hat ein Auskunftsrecht über die zu seiner Person gespeicherten Daten. Die schriftliche Anfrage ist zu richten an die zuvor genannte Anschrift oder an die E-Mail-Adresse
info@bhv-kassel.de.

8. Google Analytics

Wir benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, welche anonymisierte Textdateien von dem genutzten
Endgerät speichert und eine anonymisierte Analyse Ihrer Nutzung ermöglicht. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden in der Regel an
einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Für diese Website ist die Funktion zur IP-Anonymisierung aktiviert, d.h. Ihre IP-Adresse wird von Google innerhalb
der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA durch Kürzung anonymisiert.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google wird diese Informationen als Auftragsdatenverarbeiter der AWO ESSEN AUF RÄDERN benutzen, um Ihre Nutzung der Website unter einem Pseudonym auszuwerten. Diese
Funktion dient dazu Reports über die Aktivitäten auf der Website zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung der Website und der Internetnutzung verbundene
Dienstleistungen gegenüber der AWO – ESSEN AUF RÄDERN zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser automatisch übermittelte IP-Adresse wird nicht mit
anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres
Browsers verhindern. Weiterhin können Sie die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie
die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter diesem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Alternativ können Sie auch ein
sog. Opt-Out-Cookie setzen, welches in Zukunft die Erfassung Ihrer Daten bei einem Besuch dieser Website verhindert.